DSpace at FH Burgenland logo
Log In
New user? Click here to register.Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. HAW Burgenland
  3. Departments
  4. Informationstechnologie
  5. Erfolgsfaktoren und Barrieren bei der Einführung von Social Media in KMUs
 
  • Details

Erfolgsfaktoren und Barrieren bei der Einführung von Social Media in KMUs

Publisher
Österreichische Fachhochschul-Konferenz
Source
Tagungsband zum 7. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen
Date Issued
2013-04-04
Author(s)
Schauer, Bettina  
Zeiller, Michael  
Abstract
In diesem Beitrag werden mittels einer Cross-Case Analyse von sechs Fallstudien Einführungsstrategien, Motivationsfaktoren und kritische Erfolgsfaktoren für Social Media in KMUs analysiert. Hinsichtlich der Einführungsstrategien wird untersucht, ob ein top-down oder bottom-up Ansatz gewählt wurde und welche Begleitmaßnahmen eingesetzt wurden, um die Nutzung der Social Media Anwendung zu fördern. Um den detaillierten Vergleich gewährleisten zu können, wird eine standardisierte Struktur für die Fallstudien als Grundlage für eine systematische Analyse entwickelt.
URI
http://hdl.handle.net/20.500.11790/1024
Subjects
Österreichische Systematik der Wissenschaftszweige 2012::Sozialwissenschaften::Andere Sozialwissenschaften::Andere Sozialwissenschaften::Wissensmanagement
Österreichische Systematik der Wissenschaftszweige 2012::Naturwissenschaften::Informatik::Informatik::Informationssysteme
Type
info:eu-repo/semantics/conferenceObject
Konferenzbeitrag
File(s)
Loading...
Thumbnail Image
Name

document.pdf

Size

49.61 KB

Format

Adobe PDF

Checksum

(MD5):7a07cfe7cb703221a888e66ef2c3e795

 

FHB is participating in:

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback