Erfolgsfaktoren und Barrieren bei der Einführung von Social Media in KMUs
Publisher
Österreichische Fachhochschul-Konferenz
Source
Tagungsband zum 7. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen
Date Issued
2013-04-04
Author(s)
Abstract
In diesem Beitrag werden mittels einer Cross-Case Analyse von sechs Fallstudien Einführungsstrategien, Motivationsfaktoren und kritische Erfolgsfaktoren für Social Media in KMUs analysiert. Hinsichtlich der Einführungsstrategien wird untersucht, ob ein top-down oder bottom-up Ansatz gewählt wurde und welche Begleitmaßnahmen eingesetzt wurden, um die Nutzung der Social Media Anwendung zu fördern. Um den detaillierten Vergleich gewährleisten zu können, wird eine standardisierte Struktur für die Fallstudien als Grundlage für eine systematische Analyse entwickelt.
Subjects
Österreichische Systematik der Wissenschaftszweige 2012::Sozialwissenschaften::Andere Sozialwissenschaften::Andere Sozialwissenschaften::Wissensmanagement
Österreichische Systematik der Wissenschaftszweige 2012::Naturwissenschaften::Informatik::Informatik::Informationssysteme
Type
info:eu-repo/semantics/conferenceObject
Konferenzbeitrag
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
Name
document.pdf
Size
49.61 KB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):7a07cfe7cb703221a888e66ef2c3e795