DSpace at FH Burgenland logo
Log In
New user? Click here to register.Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. HAW Burgenland
  3. Departments
  4. Wirtschaft
  5. Eye Tracking für Werbesujets der Seefestspiele Mörbisch – Welches Design gewinnt Aufmerksamkeit?
 
  • Details

Eye Tracking für Werbesujets der Seefestspiele Mörbisch – Welches Design gewinnt Aufmerksamkeit?

Publisher
FH Oberösterreich
Date Issued
2015-04
Author(s)
Kummer, Claudia  
Semmler-Matosic, Tonka  
Abstract
Der Beitrag zeigt die Anwendung der Blickaufzeichnung auf ein konkretes Praxisproblem – die Werbekampagne einer Kulturinstitution. In einem Eye Tracking-Test sahen 49 Testpersonen zwei Werbestimuli in zwei Gruppen. Aus der Analyse von Blickpfaden, Betrachtungsdauer und Areas of Interest im Zeitverlauf ergibt sich eine klare Empfehlung für Sujet A. Daraus werden erfolgversprechende Gestaltungsparameter abgeleitet.
URI
http://ffhoarep.fh-ooe.at/handle/123456789/376
http://hdl.handle.net/20.500.11790/248
Subjects
Werbewirkungsforschung
Eye Tracking
visuelle Kommunikation
Design
Type
info:eu-repo/semantics/conferenceObject
Konferenzbeitrag
File(s)
Loading...
Thumbnail Image
Name

FFH2015-WIWI1-1.pdf

Size

386.28 KB

Format

Adobe PDF

Checksum

(MD5):3e816387820a888e5c9a7611fac5a34a

 

FHB is participating in:

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback