DSpace at FH Burgenland logo
Log In
New user? Click here to register.Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. HAW Burgenland
  3. Departments
  4. Informationstechnologie
  5. Social Media in der ‚Binnenkommunikation‘ von Tourismusorganisationen
 
  • Details

Social Media in der ‚Binnenkommunikation‘ von Tourismusorganisationen

Publisher
Springer
Source
In: Social Media in der Organisationskommunikation : empirische Befunde und Branchenanalysen, 167-180
Date Issued
2013-05-21
Author(s)
Ettl-Huber, Silvia  orcid-logo
DOI
10.1007/978-3-658-02329-4_9
Abstract
Kommunikation spielt im Tourismus eine große Rolle, nicht zuletzt, weil es sich bei touristischen Angeboten um Leistungsversprechen handelt (vgl. Leifeld 2003: 125f.), die kommunikativ übermittelt werden. Neue kommunikative Angebote, wie sie Social Media darstellen, sind deshalb für diesen Wirtschaftszweig von großem Interesse und finden in der externe Kommunikation mit dem Gast (z.B. Bewertungsplattformen, Reiseblogs,…) schon breite Verwendung.
URI
http://permalink.obvsg.at/AC11060655
http://hdl.handle.net/20.500.11790/118
Type
Buchbeitrag

 

FHB is participating in:

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback