DSpace at FH Burgenland logo
Log In
New user? Click here to register.Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. HAW Burgenland
  3. Departments
  4. Informationstechnologie
  5. Social Media: Vom Kommunikationsrisiko zum Instrument der Krisenkommunikation
 
  • Details

Social Media: Vom Kommunikationsrisiko zum Instrument der Krisenkommunikation

Publisher
Springer
Source
In: Kommunikation in Change und Risk, 167-181
Date Issued
2014
Author(s)
Ettl-Huber, Silvia  orcid-logo
Roither, Michael  
DOI
10.1007/978-3-658-00218-3_8
Abstract
In der Organisationskommunikationsforschung steht derzeit ein Thema ganz oben auf der Tagesordnung: Social Media. Die Studierenden einschlägiger Studienrichtungen widmen sich in zahlreichen Abschlussarbeiten der Fragestellung, wie Social Media in der Organisationskommunikation eingesetzt werden können. Die einzelnen KommunikationspraktikerInnen in Kommunikationsagenturen und Organisationskommunikation sind oft bei weitem weniger angetan von diesem Thema, wobei europaweit gesehen auch die PraktikerInnen der Frage der Integration von digitalen und sozialen Medien höchste Priorität einräumen. Die Bedeutungszuschreibung sinkt aber gegenüber den beiden Vorjahren leicht (Zerfass et al. 2012).
URI
http://permalink.obvsg.at/AC11592773
http://hdl.handle.net/20.500.11790/109
Subjects
Social Media
Krisenkommunikation
Organisationskommunikation
Type
Buchbeitrag

 

FHB is participating in:

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback