Informationstechnologie
Permanent URI for this collectionhttps://people.hochschule-burgenland.at/handle/20.500.11790/4
Browse
Browsing Informationstechnologie by Subject "Archetypische Handlungsverläufe"
Now showing 1 - 1 of 1
- Results Per Page
- Sort Options
- Some of the metrics are blocked by yourconsent settings
Publication Storytelling in der Social Media MarkenkommunikationDer Beitrag untersucht den Einsatz von Storytelling in der Social Media Markenkommunikation anhand der Facebook Postings zweier international erfolgreicher Getränkemarken. Die Ergebnisse der Untersuchungen zeigen, dass Storytelling in der Social Media Markenkommunikation zwar angewendet wird, die Mehrheit der veröffentlichten Beiträge jedoch auf Storytelling verzichten. Storyplots werden in unterschiedlichem Ausmaß verwendet, am häufigsten kommen der Charakter Plot, der Schicksal Plot und der Rätsel Plot vor. Der Interaktionserfolg von Storytelling-Postings variiert nach Marke aber stark.2 216