Schauer, BettinaBettinaSchauerZeiller, MichaelMichaelZeiller2017-12-212017-12-212013-04-04Tagungsband zum 7. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen978-3-86573-709-0http://hdl.handle.net/20.500.11790/1024Tagungsband zum 7. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen 3.-4. April 2013, DornbirnIn diesem Beitrag werden mittels einer Cross-Case Analyse von sechs Fallstudien Einführungsstrategien, Motivationsfaktoren und kritische Erfolgsfaktoren für Social Media in KMUs analysiert. Hinsichtlich der Einführungsstrategien wird untersucht, ob ein top-down oder bottom-up Ansatz gewählt wurde und welche Begleitmaßnahmen eingesetzt wurden, um die Nutzung der Social Media Anwendung zu fördern. Um den detaillierten Vergleich gewährleisten zu können, wird eine standardisierte Struktur für die Fallstudien als Grundlage für eine systematische Analyse entwickelt.deinfo:eu-repo/semantics/openAccesshttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/Österreichische Systematik der Wissenschaftszweige 2012::Sozialwissenschaften::Andere Sozialwissenschaften::Andere Sozialwissenschaften::WissensmanagementÖsterreichische Systematik der Wissenschaftszweige 2012::Naturwissenschaften::Informatik::Informatik::InformationssystemeErfolgsfaktoren und Barrieren bei der Einführung von Social Media in KMUsinfo:eu-repo/semantics/conferenceObject