Bräutigam, YvonneYvonneBräutigamEttl-Huber, SilviaSilviaEttl-Huber0000-0001-7036-37292016-02-122016-02-122013-05-21In: Social Media in der Organisationskommunikation : empirische Befunde und Branchenanalysen, 147-166978-3-658-02328-7http://permalink.obvsg.at/AC11060655http://hdl.handle.net/20.500.11790/119Social Media werden nicht selten im Zusammenhang mit der Frage, ob sie den Journalismus überflüssig machen, diskutiert. Wurde mit der Einführung des Internets noch das Überleben der Tageszeitung thematisiert, so wird mit dem Aufkommen von Social Media der Fortbestand des Journalismus per se in Zweifel gezogen. Dabei wird übersehen, dass Social Media-Anwendungen mittlerweile auch Teil der journalistischen Arbeit sind.deinfo:eu-repo/semantics/closedAccessPotenziale von Social Media für die Medienarbeit in der externen WissenschaftskommunikationBuchbeitrag10.1007/978-3-658-02329-4_8