DSpace at FH Burgenland logo
Log In
New user? Click here to register.Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. HAW Burgenland
  3. Departments
  4. Gesundheit & Soziales
  5. Personalisiertes und forschungsgeleitetes Lehren und Lernen als integrale Bestandteile der Lehr und Lernstrategie des Masterstudienganges „Gesundheitsförderung und Gesundheitsforschung“ an der Fachhochschule Burgenland
 
  • Details

Personalisiertes und forschungsgeleitetes Lehren und Lernen als integrale Bestandteile der Lehr und Lernstrategie des Masterstudienganges „Gesundheitsförderung und Gesundheitsforschung“ an der Fachhochschule Burgenland

Source
Pädagogik der Gesundheitsberufe, 5(1), 34-41
Date Issued
2018-01
Author(s)
Szabo, Barbara  
Gollner, Erwin  
Schnabel, Florian  
Abstract
Der vorliegende Beitrag fokussiert auf zwei zentrale Aspekte, die bei der didaktischen Gestaltung von
Masterstudiengängen (im Gesundheitsbereich) Berücksichtigung finden sollten. Dazu zählt zum einen der
individuelle und berufliche Kontext von Studierenden, der von Lernendem zu Lernendem durchaus sehr
unterschiedlich sein kann. Zum anderen gilt es im Sinne des Transfers wissenschaftlicher Erkenntnisse in
die Lehre Methoden der forschungsgeleiteten Lehre anzuwenden. In diesem Beitrag wird am Beispiel des
Masterstudienganges „Gesundheitsförderung und Gesundheitsforschung“ an der FH Burgenland aufgezeigt,
wie diese beiden zentralen Facetten moderner Hochschullehre sowohl in die Studiengangskonzeption
als auch die operative Abwicklung eines Studienganges integriert werden können.
URI
http://hdl.handle.net/20.500.11790/1072
Type
info:eu-repo/semantics/contributionToPeriodical
Praxisorientierter Artikel
File(s)
Loading...
Thumbnail Image
Name

1565.pdf

Size

589.39 KB

Format

Adobe PDF

Checksum

(MD5):3b95a84d4cb45767e4996aef7b4f8fde

 

FHB is participating in:

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback