Eye Tracking für Werbesujets der Seefestspiele Mörbisch – Welches Design gewinnt Aufmerksamkeit?
Publisher
FH Oberösterreich
Date Issued
2015-04
Author(s)
Abstract
Der Beitrag zeigt die Anwendung der Blickaufzeichnung auf ein konkretes Praxisproblem – die Werbekampagne einer Kulturinstitution. In einem Eye Tracking-Test sahen 49 Testpersonen zwei Werbestimuli in zwei Gruppen. Aus der Analyse von Blickpfaden, Betrachtungsdauer und Areas of Interest im Zeitverlauf ergibt sich eine klare Empfehlung für Sujet A. Daraus werden erfolgversprechende Gestaltungsparameter abgeleitet.
Subjects
Werbewirkungsforschung
Eye Tracking
visuelle Kommunikation
Design
Type
info:eu-repo/semantics/conferenceObject
Konferenzbeitrag
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Name
FFH2015-WIWI1-1.pdf
Size
386.28 KB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):3e816387820a888e5c9a7611fac5a34a